Pop macht Schule an der RS+K

Bereits zwei Mal schon waren unsere Musiklehrer mit einer Bewerbung beim Projekt "Pop macht Schule" der Popakademie Mannheim erfolgreich. Und so waren Studenten und Dozenten der Akademie mit Ihrem musikalischen Förderprogramm und einem ganzen Truck voller Equipment bei uns an der RS+K.

Nicht Mathe, Deutsch oder Erdkunde standen dann auf dem Stundenplan, sondern zum Beispiel „Meet The Band“, „We Are Producers“ oder „Weltmusikinstrumente“. Begeistert griffen Schüler zum ersten Mal in ihrem Leben zur E-Gitarre, zum Bass oder in die Tasten, bastelten am PC Beats und Sounds zusammen, sangen Popsongs, verfassten Rap-Texte oder spielten exotische Instrumente wie Balama, Oud und Darbuka. Höhepunkt der jeweiligen Workshop-Tage war ein gemeinsames Konzert aller Teilnehmer vor der gesamten Schulgemeinschaft sowie die Teilnahme an den großen Abschlusskonzerten in Mannheim.


„Wir sind groß“ war nicht nur ein Titel eines der Abschlusskonzerte, sondern auch das Gefühl vieler Schülerinnen und Schüler, die daran teilnahmen.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Musiker und hoffen, bei der nächsten Bewerbung auch wieder zu den Auserwählten zu gehören.

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@rsplus-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search