Kooperationsvertrag mit Graf Hardenberg

Nach der Vertragsunterzeichnung am 10.10.2023 ist es nun ganz amtlich und hochoffiziell: wir sind Kooperationspartner der Graf Hardenberg-Gruppe. Im feierlichen Rahmen unterzeichneten unsere Schulleiterin Frau Geiser und Vorstand sowie Holding-Geschäftsführer Volker Brecht den "Zukunftsvertrag". Auch die die Personal- und Ausbildungsleiter der Graf Hardenberg-Gruppe, unser Berufswahlkoordinator Herr Willich sowie Schüler*innen unserer 9a waren bei diesem zukunftsweisenden Ereignis dabei. Neben den bereits bestehenden gemeinsamen Projekten im Rahmen unseres Berufsorientierungsprogramms wird nun der Bereich der Berufspraktika unterstützt. Und so wurden die ersten drei Praktikumsvereinbarungen an unsere RS+Kler übergeben. Eine wunderbare Chance, in den Wunschberuf hineinzuschnuppern und und sich selbst auszuprobieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Graf Hardenberg-Gruppe für die unschätzbar wertvolle Unterstützung im Hinblick auf die berufliche Zukunft unserer Kinder.

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@rsplus-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search