Die Sportklasse der RS+K

Ihr Kind hat Freude an Sport und Bewegung? Ihr Kind ist ein echter Teamplayer? Ihr Kind möchte nicht nur in Mathe und Deutsch volle Leistung bringen? Ihr KInd hat den Ehrgeiz, unsere Schule auch einhal bei sportlichen Wettkämpfen zu vertreten?

Dann wäre unsere neue "S-Klasse" vielleicht etwas für Sie und Ihr Kind. Wir bieten zum Schuljahr 2020/2021 erstmalig eine Sportliche Klasse an unsere RS+K an. Das bedeutet, dass es sowohl in Theorie als auch Praxis viel mehr Sport im Schulalltag dieser Klasse geben wird, und dass wir sportliche Talente, aber vor allem auch soziale Kompetenzen besonders fördern. Das langfristige Ziel ist eine Übungsleiterausbildung als Zusatzqualifikation unserer Sportschüler.

Wenn Sie sich für die nächstjährige 5S interessieren, dann sprechen Sie uns gerne an unserem Tag der offenen Tür an! Am Tag der offenen Tür und danach auch auf unserer Homepage erfahren Sie alles zu den Zugangsvoraussetzungen und zur konkreten Ausrichtung und zum didaktischen und pädagogischen Konzept unserer S-Klasse. Wir freuen uns darauf.