RS+K goes Gundschule: Schnuppertage

Jedes Jahr Im Herbst weht besondere Vorfreude gepaart mit liebevoller Betriebsamkeit durch die Flure der RS+K. Dies liegt nicht etwa daran, dass sich alle RS+Kler schon auf Weihnachten freuen, sondern an der Tatsache, dass teilweise bis zu 300 Viertklässler aus den umliegenden Grundschulen erwartet werden.

Bereits seit 9 Jahren kommen die Grundschüler gerne unserer Einladung nach und wir freuen uns, dass inzwischen die Grundschulen Kandel, Hagenbach, Neuburg, Büchelberg, Minfeld, Freckenfeld, Schaidt, Rheinzabern, Hatzenbühl, Berg, Wörth und Steinweiler bei unseren Schnuppertagen zu Gast sind. Alljährlich bereiten unsere Siebt-, Acht- und Zehntklässler gemeinsam mit ihren Lehrern Unterricht zum Mitmachen und Mitstaunen in unseren schulspezifischen Fächern vor. Unsere kleinen Gäste können so mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in verschiedene Unterrichtsfächer hinein schnuppern und lernen unsere RS+K von ihrer schmackhaften, naturwissenschaftlichen, glücklichen, sozialkompetenten und internationalen Seite kennen. Außerdem sorgen unser SuG-Kurse unter der Leitung von Frau Wittker immer für eine meisterhaft zubereitete, schmackhafte und gesunde Stärkung in unsere schönen Mensa.

Wir freuen uns jedes Jahr sehr, in so viele stahlende und begeisterte Gesichter blicken zu dürfen und hoffen, dass die allgemeine (coronabedingte) Situation Schnuppertage 2021 wieder zulässt und "unsere" Kinder wieder anderen Schülerinnen und Schülern ihre Schule präsentieren können.