Beginn des Wechselunterrichts nach den Osterferien

Wie am 07.04. der Presse zu entnehmen war, starten auch die weiterführenden Schulen im Kreis Germersheim nun endlich mit dem Wechselunterricht. Und so freuen wir uns, die Gruppen A unserer Schülerinnen und Schüler am Montag und die Gruppen B am Dienstag live in unserer RS+K begrüßen zu dürfen. Bezüglich der Organisation des Unterrichts werden wir so verfahren, dass ein täglicher Wechsel zwischen den eingeteilten Gruppen nach dem regulären Stundenplan stattfindet. Die Ganztagschule findet nicht statt, allerdings ist ein Notbetreuungsangebot eingerichtet. (Anmeldung bitte über das Sekretariat spätestens am Tag vorher bis 12.00 Uhr). Natürlich wird auch jetzt wieder strengstens auf die Einhaltung der geltenden Hygienbestimmungen (Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske, Abstandsregeln, Desinfektion, regelmäßiges Lüften) geachtet.

Wie schon dem bereits verschickten Schreiben der Ministerin zu entnehmen war, ist die Bereitstellung von Schnelltests ein wesentlicher Bestandteil, um den Schulbetrieb in Bezug auf das Infektionsgeschehen sicherer zu machen. Unter Aufsicht und Anleitung der inzwischen geschulten Lehrkräfte wird ein bis zwei Mal pro Woche ein Corona-Selbstest angeboten. Wir hoffen, dass von diesem freiwilligen und kostenlosen Angebot rege Gebrauch gemacht wird. Denn je mehr RS+Kler teilnehmen, desto sicherer wird unser Schulalltag. Die Selbstestungen werden zunächst jeweils am ersten Wechelunterrichtstag der Kinder in der 1. Stunde durchgeführt. Es ist dabei unerlässlich, dass uns vorher die Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Wenn Sie, liebe Eltern, die Selbsttestung befürworten übersenden Sie uns bitte schnellstmöglich das ausgefüllte und unterschirebene Formular. Weitere auführliche Informationen hinsichtlich der Corona-Selbsttestung sowie die Einverständniserklärung und das Anschreiben des Ministeriums zur Schulöffnung finden sie unter diesem Link in unserer Download-Sektion. Wer sich im Vorfeld schon einmal anschauen möchte, wie die Testung ablaufen wird, dem seien die folgende Seiten mit integrierten Videos empfohlen: https://www.roche.de/diagnostik-produkte/produktkatalog/tests-parameter/sars-cov-2-rapid-antigen-test-schulen/ und https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/covid-19/sars-cov-2-rapid-antigen-test-patienten-n/#anchor-handhabung.

Wir helfen gemeinsam mit, den lang ersehnten Start des Wechselunterrichts sicherer zu machen.

gez. die Schulleitung

engagiert

Wir tragen gerne im und für das Team Verantwortung, leben Engagement vor und arbeiten gemeinsam daran, das individuell Bestmögliche für alle zu erreichen.

kompetent

Die täglichen Ansprüche unserer Arbeit sind die Schaffung von Zukunftsperspektiven, die Eröffnung von beruflichen Chancen und die persönliche Entwicklung unserer RS+Kler.

familiär

An unserer idyllischen RS+K kümmert man sich umeinander, hilft sich gegenseitig und macht aus vielen kleinen bunten Puzzleteilen ein großes Ganzes.

Kontakt

Realschule plus Kandel
Jahnstraße 18
76870 Kandel
Telefon: 07275 91440
Fax: 07275 914429
Kontakt Sekretariat: sekretariat@rsplus-kandel.de
Kontakt Homepageredaktion: webmaster@realschule-kandel.de
 
Unterrichts-/Öffnungszeiten: 07:40 Uhr bis 15:45 Uhr

Impressum / Datenschutz

Die rechtlichen Hinweise finden sie im

Impressum

und der

Datenschutzerklärung.

search